x

Pilgeretappen mit dem Fahrrad

Finden Sie hier detaillierte Informationen zu den einzelnen Etappen.
  NRad6a

Traunviertel Bad Hall - St. Florian - Pasching

Wie der Benedikt Pilgerweg zu Fuß macht auch der Radpilgerweg einen Rundweg über das Augustiner-Chorherrenkloster St. Florian.

NRad7

Kloster Kremsmünster - Kloster Wilhering

Bei dieser Radpilgeretappe radeln wir gemütlich durch das weite und flache Alpenvorland von Oberösterreich. Wir fahren durch viele schöne Orte und auch der Traun entlang.

NRad8

Kloster Wilhering - Passau

Die österreichische Donauetappe des Benedikt Radpilgerweges folgt dem Donauradweg flussaufwärts. Wir starten beim Kloster Wilhering und fahren mit zwei Abstechern in die südlichen Hügeln gemütlich der Donau entlang.

NRad06

Spital/Pyhrn - Kremsmünster

Die Radpilgeretappe führt zunächst durch die herrliche Landschaft der Pyhrn-Priel-Region und entlang der oberen Steyr und wechselt dann ins Kremstal und Alpenvorland zum berühmten Kloster Kremsmünster.

NRad05

Spital/Pyhrn - Admont

Von Spital folgt man der B138 Pyhrnpass Straße vorbei an der Schistation Wurzeralm bis zur Passhöhe (945 m).

N04 BbW

Stift Admont - St. Oswald/Tauern

Von Admont bewältigt man auf der L713 den 1. Anstieg auf die Kaiserau (1150 m) und fährt dann talwärts nach Trieben.

N03 BbW

St. Oswald/Tauern - Stift Seckau

Von St. Oswald geht es zunächst rd 500 m in den Wenischgraben und dann rechts auf der Forst- und Schotterstraße (Langseitenweg) auf das Sommertörl (1644 m, ca. 7 km, 750 hm).

N02 BbW

Stift Seckau - Reichenfels

Vom Stift Seckau geht es südostwärts kurz auf der L517, Abzweigung nach Neuhofen und über den Hautzenbichl Richtung Kobenz.

N01 BbW

Reichenfels - Stift St.Paul

Von Reichenfels geht es den gut beschilderten R10 (Lavanttalradweg) nach Bad St. Leonhard, weiter am Schloss Wiesenau und dem Bahnhof Preblau vorbei.

S03 - Rad BbW

Topolšica - St.Paul retour

Wieder starten wir von der Therme zunächst rechts Richtung Šoštanj, biegen nach rd. 1 km links über den Hügel nach Lajše ab, queren das kleine Tal nördlich des Privatflughafens.