x

Benedikt bewegt

Neuigkeiten vom Benedikt-Pilgerweg

 Liebe Pilger und Pilgerinnen!

Mit 1. September beginnt die sogenannte „Schöpfungszeit“. Bis 4. Oktober laden Kirchen weltweit dazu ein, die Schöpfung in den Blick zu nehmen: staunend, dankend und verantwortlich. Es soll eine Zeit des Gebets und des Einsatzes für unsere gemeinsame Erde sein. Am Samstag, 6. Sep. denken wir bei der monatlichen Wallfahrt um geistliche Berufungen ebenfalls daran. Zur Pilgerwanderung ausgehend von St. Paul zur Josefsbergkirche laden wir herzlich ein!

Am Sonntag, 7. Sep. feiern wir in der Rektoratskirche „Maria Himmelfahrt“ (ehemalige Kapuzinerkirche) in Wolfsberg einen jährlichen Pilgergottesdienst mit der musik. Gestaltung durch MusicaSacra. Beginn 9.00 Uhr!

Berichte über die zuletzt stattgefundenen Pilgerwanderungen finden Sie unter: Berichte 2025Weitere Informationen und Details finden Sie unter dem Button TERMINE

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie den Newsletter!

Ab sofort können auch eigens gestaltete T-Shirts mit der „Benedikt Pilgerweg – Perlenkette“ erworben werden.  Weiterhin erhältlich sind auch sog. Tubes und unsere bewährten Halstücher! Diese können bei uns angefordert und zum Selbstkostenpreis von Euro 15,– bzw. 10,– erworben werden.  Zusätzlich gibt es auch eigene Kerzen zum Jubiläumsjahr 2025 „Pilger der Hoffnung“ (7,– Euro)

 

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und werden automatisch über Neuigkeiten, Termine oder Angebote informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anstehende Termine