Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Lange Nacht der Kirchen“

2. Juni um 19:00 - 21:00

Dr. Hans Mosser berichtet von seiner Pilgerwanderung am Benediktweg, die er im Mai 2022 unternommen hat und ihn von Spital/Pyhrn nach Aquileia führte.

3 Wochen, 474 km bei knapp 12.000 Höhenmetern mit einem schweren Rucksack, 20 Übernachtungen in Gasthöfen, Bauernhöfen, kleinen Hotels und in Klöstern. Eine abwechslungsreiche Wanderung, die in Spital am Pyhrn begann, dann durch das steirische Zirbenland, das Lavanttal und weiter durch Slowenien bis ins italienische Aquileia führte. Vor allem aber war es eine spirituelle Wanderung, auf der neue Perspektiven auf das Leben gewonnen werden konnten.

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Haus St. Benedikt Wolfsberg
Alois-Huth-Straße 6
Wolfsberg, Kärnten 9400 Österreich
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Anstehende Termine