x

Benedikt bewegt

GENERALVERSAMMLUNG des Vereins „Benedikt be-WEG-t“

In der heutigen Generalversammlung für den Pilger-Verein „Benedikt be-WEG-t“ wurde der neue Vorstand und auch der neue Obmann gewählt. Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht stellte der bisherige Obmann Mag. Ernst Leitner sein Amt nach 15 Jahren zur Verfügung und Herr Dr. Johannes Maier wurde einstimmig zu seinem Nachfolger bestellt. Großer Dank gebührt unserem bisherigen Obmann (er wurde mit dem Titel „Ehrenobmann“ ausgezeichnet) und wir wünschen dem neuen Obmann mit seiner Stellvertreterin Maria Wright – viel Energie – Dynamik und auch Gottes Segen!  Dank gebührt auch Herrn Lorenz Karner, der die Generalversammlung mit schönen – teils eigens komponierten Liedern – begleitete. P Siegfried Stattmann OSB

Zur Generalversammlung waren auch der Obmann des Zweigvereins in Oberösterreich Mag. Kurt Rumplmayr sowie Mag. Angela Pichler aus Seckau angereist und sprachen dem ehemaligen Obmann Mag. Ernst Leitner ihren Dank für die gute Zusammenarbeit aus.

Ein großer Dank geht an P. Siegfried, der den Verein seit Beginn im Jahre 2008 als spiritueller Begleiter unterstützt sowie dem Konvent des Benedikinerstifts St. Paul für die gute Zusammenarbeit.

Anstehende Termine